Abo

Panik bei Viktoria KölnJürgen Kohler soll den Aufstieg am letzten Spieltag retten

Lesezeit 1 Minute
Jürgen Kohler (2)

Köln – Bei Viktoria Köln ist ein Spieltag vor Schluss der Regionalliga-West die Panik ausgebrochen. Nach der 0:2-Niederlage in Straelen, die den Vorsprung vor RW Oberhausen auf einen Punkt schrumpfen ließ, feuerten die Rechtstheinischen ihren Cheftrainer Patrick Glöckner und Co-Trainer Markus Brzenska. Dafür wurden Weltmeister Jürgen Kohler und Roland Koch verpflichtet. Kohler, der 1990 in Italien mit Deutschland den Titel gewann, gewann in seiner großen Karriere als Spieler auch die Champions League mit Borussia Dortmund.  Nur als Erster der Regionalliga würde Kohler mit der Viktoria in die 3. Liga aufsteigen.

Zuletzt war Jürgen Kohler Trainer der U 19 von Viktoria und hat den Aufstieg in die Junioren-Bundesliga geschafft. Roland Koch war viele Jahre Co-Trainer von Christoph Daum, darunter beim 1. FC Köln und Bayer 04 Leverkusen. (ksta)

KStA abonnieren