Handgemenge und wüste BeschimpfungenTuchel zofft sich mit gegnerischem Coach

Lesezeit 3 Minuten
Tuchel Conte 150822

Chelsea-Trainer Thomas Tuchel gerät nach Spielende mit Spurs-Coach Antonio Conte aneinander.

London – Ärger für Thomas Tuchel: Der Trainer des FC Chelsea ist am Rande des Premier-League-Spiels gegen Stadtrivale Tottenham Hotspur mit dem gegnerischen Trainer Antonio Conte aneinander geraten. In einer dramatischen Partie hatten sich die beiden Londoner Teams 2:2 (1:0) getrennt.

Tuchel und Conte hatten sich schon während des Spiels immer wieder angebrüllt und bei den Toren provokativ in die Richtung des jeweils anderen gebrüllt. Der Italiener Conte, einst beim FC Chelsea wegen interner Differenzen vor die Tür gesetzt, setzte in der Nachspielzeit dem Ganzen die Krone auf.

Chelsea - Tottenham: Thomas Tuchel und Antonio Conte geraten aneinander

Als Tottenhams Stürmer Harry Kane, der auch beim FC Bayern München im Gespräch ist, in der sechsten Minuten der Nachspielzeit den Ausgleich für die Spurs erzielte, jubelte Conte provokativ in Richtung von Tuchel, nachdem dieser ähnlich lautstark den Treffer zum 2:1 durch Reece James gefeiert hatte.

Nach Abpfiff gaben sich beide die Hand, ließen sich aber nicht los und rissen aneinander, schnell griffen Co-Trainer und weitere Assistenten ein, es bildete sich eine große Menschentraube. Teilweise waren über die Außenmikrofone wüste Beschimpfungen zu hören.

Tuchel und Conte gingen aufeinander los und schrien sich an, sie kassierten beide für die Aktion von Schiedsrichter Anthony Taylor die Rote Karte und fehlen damit mindestens am kommenden Wochenende. Conte legte später noch in einer Instagram-Story nach und sagte, nachdem Tuchel zum Jubeln in seine Richtung gelaufen war: „Du hast Glück, dass ich dich nicht gesehen habe. Du hättest es verdient gehabt, hinzufallen.“

Das könnte Sie auch interessieren:

„Keiner wurde beleidigt, wir hatten keinen Faustkampf. Das ist für mich keine große Sache, es war Teil des Spiels. Mir hat es Spaß gemacht, ihm glaube ich auch. Es war nichts Schlimmes“, beschwichtigte Tuchel nach dem Spiel. Die Blues hatten die Begegnung eigentlich dominiert, nach einem umstrittenen Treffer zum 1:1 sogar erneut die Führung erzielt.

Chelsea - Tottenham: Tuchel und Conte droht Sperre wegen Roter Karte

Trotz des ersten Punktverlusts in der neuen Saison hat Tuchel nach Spielende keinen Gram gegen sein Gegenüber Conte. „Ich vergleiche das mit zwei Spielern, die einen Kampf auf dem Platz haben, aber nicht passiert, niemand wird verletzt. Das ist Premier-League-Fußball, die beiden Trainer haben mitgemacht, weil wir für unsere Mannschaften gekämpft haben“, so Tuchel weiter.

Conte dagegen schlug vor, dass sich beide beim nächsten Aufeinandertreffen besser nicht die Hand geben sollten. „Er bleibt auf der Bank, ich bleibe auf meiner Bank mit meinen Kollegen auf einer Seite und es gibt kein Problem“, sagte der Italiener. Er hoffe, dass die Sperre für ihn und Tuchel nicht zu lang ausfalle. (shh)

KStA abonnieren