3:2-SiegKölner Haie jubeln gegen Wolfsburg

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Jubelnde Haie bei der Partie gegen Wolfsburg.

Köln/Wolfsburg – Es bleibt dabei, dass die Grizzlys Wolfsburg den Kölner Haien gut liegen. Die Mannschaft von Trainer Uwe Krupp zeigte am Freitag in der DEL-Partie in der Autostadt eine gute, kämpferisch überzeugende Leistung und gewann verdient mit 3:2 (3:1, 0:0, 0:1); es war der dritte Saisonsieg gegen Wolfsburg. „Wir kamen mit einer guten Einstellung zum Spiel. Wir haben eine gute Leistung gebracht und machen hoffentlich so weiter“, sagte Frederik Tiffels, Schütze des dritten Haie-Treffers, bei "Magenta Sport".

KEC geht in Wolfsburg aufmerksam und aggressiv zu Werke

Am Mittwoch hatten die Haie beim 3:6 gegen Berlin nach dem ersten Drittel 1:4 hinten gelegen. In Wolfsburg lief es besser für die KEC-Profis, sie gingen aufmerksam und aggressiv zu Werke. Mit den schnellen, aber physisch nicht überlegenen Wolfsburgern kamen sie überhaupt gut zurecht. Die Haie überstanden im ersten Drittel zunächst dank beherzten Unterzahlspiels 94 Sekunden mit drei gegen fünf.

Und als sie danach in Überzahl angreifen durften, schoss Stürmer Landon Ferraro das 1:0 für Köln (11.). Den Wolfsburger Ausgleich durch Anthony Rech in der 16. Minute beantworteten die Haie nur 23 Sekunden später mit einem Tor von Jon Matsumoto, vorbereitet von Marcel Barinka. Kurz vor der ersten Pause traf Frederik Tiffels, und so führten die Haie nach 20 Minuten mit 3:1. Damit war die Basis für den Erfolg gelegt.

Im torlosen zweiten Drittel vergaben die Haie gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Defensiv spielten sie aber weiter solide, und auch Goalie Hannibal Weitzmann hatte einen guten Abend. So fing er in der 34. Minute einen scharfen Schuss von Rech spektakulär ab. Im Schlussdrittel erhöhten die Gastgeber den Druck deutlich und kamen, nachdem sie die Haie lange eingeschnürt hatten, durch Jeff Likens zum 2:3 (52.). Zu spät. Da die Haie aber ihre kämpferische Linie hielten, brachten sie den Vorsprung aber über die Zeit.

KStA abonnieren