Abwehrspieler offenbar gefundenKölner Haie bekommen weitere Verstärkung

Lesezeit 2 Minuten
Mahon_KEC

Haie-Sportdirektor Mark Mahon

Köln – Nach der Länderspielpause treffen sich die Haie-Spieler und ihr Trainer Dan Lacroix am Montag wieder zum Training. Und falls alles so läuft, wie es sich KEC-Sportdirektor Mark Mahon vorstellt, soll dann  der lange gesuchte neue Verteidiger  unterschrieben haben. Und zwar ein Profi, der  jünger als   30 Jahre ist, zuletzt in Nordamerika spielte, aber kein Neuling in Europa und somit vertraut mit der großen Eisfläche ist. Um wen es sich handelt, wollte Mahon  vorher partout nicht verraten. Zu groß war seine Angst, dass der Transfer im letzten Moment noch platzen könnte. Schließlich suchte er monatelang nach einem passenden Spieler.

Die Kölner können im DEL-Saisonendspurt und in den Playoffs Verstärkung gebrauchen. Sie nahmen zwar in der vergangenen Woche den 19-jährigen Colin Ukbekile unter Vertrag, der aber ein DEL-Neuling ist. Der erfahrene Alexander Sulzer (34) schlägt sich weiter mit Adduktorenproblemen herum. Routinier Corey Potter (35/USA) fehlte zuletzt wegen einer Gehirnerschütterung.  Ob er am  Freitag bei der nächsten DEL-Partie in Straubing wieder wird spielen können, ist noch unklar.

Freitag gegen Straubing

Wegen des personellen Engpasses  mussten Morgan Ellis und Moritz Müller in den letzten DEL-Spielen  meist für ungefähr 30 Minuten aufs Eis  – zu viel, wenn demnächst in den Playoffs im Zweitagesrhythmus gespielt wird. Ihre nächste Heimpartie bestreiten die Kölner am kommenden Sonntag (16.30 Uhr) gegen  München.

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren