Angreifer im VisierKölner Haie wollen Nationalspieler Markus Eisenschmid

Lesezeit 1 Minute
Markus_Eisenschmid

Nationalstürmer Markus Eisenschmid (r.)

Köln – KEC-Sportdirektor Mark Mahon bastelt weiter am Kölner Kader für die DEL-Saison 2018/19 – und kann eventuell bald einen neuen Angreifer präsentieren. Die Haie wollen nach Informationen dieser Zeitung Flügelstürmer Markus Eisenschmid (23) verpflichten, der 2013 nach Nordamerika ging und zuletzt in der AHL bei Laval de Rocket, einem Farmteam der Montreal Canadiens, aktiv war. Bei der WM in Dänemark debütierte er in der deutschen Nationalmannschaft und kam auf ein Tor und eine Vorlage. Den Treffer  erzielte er in der Verlängerung  beim  3:2-Sieg der DEB-Auswahl gegen Finnland.

Verhandlungen mit Mathis Olimb stagnieren

Die Verhandlungen mit Mathis Olimb (32), dem Wunsch-Mittelstürmer der Haie, stagnieren dagegen. Der Norweger versucht offenbar noch, in der Schweizer Liga unterzukommen, wo deutlich höhere Gehälter gezahlt werden als in der DEL.

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren