Eishockey-Profi bleibt in KanadaKölner Haie müssen ohne James Sheppard planen

Lesezeit 2 Minuten
Sheppard

James Sheppard (l.) bleibt aus familiären Gründen in Kanada.

Köln – Der Eishockey-Sommer geht zu Ende, nach und nach treffen die Haie-Profis in Köln ein. Am Sonntag beginnt mit dem ersten gemeinsamen Training auf dem Eis der Deutzer Kölnarena 2 die Vorbereitung auf die DEL-Saison 2021/22.

Ein Spieler, der eigentlich wieder in Köln erwartet wurde, wird allerdings wohl nicht dabei sein: Stürmer James Sheppard (33) bleibt dem Vernehmen nach aus familiären Gründen in Kanada. Die Haie müssen somit ohne den Center auskommen, der im vergangenen Jahr aus Berlin zur Mannschaft von Trainer Uwe Krupp gewechselt war.

Viel Arbeit für Coach Krupp

Offenbar hat der Coach bereits Ersatz für Sheppard gefunden: Den 29-jährigen Kanadier Quinton Howden, der zuletzt in der schwedischen Liga bei den Malmö Redhawks unter Vertrag stand und sowohl als Mittelstürmer als auch als linker Flügelspieler eingesetzt werden kann. Eine Bestätigung seitens der Haie liegt noch nicht vor.

Das könnte Sie auch interessieren:

Krupp bekommt überhaupt wohl mehr Arbeit als erwartet. Der tschechische Verteidiger Andrej Sustr (30), den die Haie verpflichten wollten, hat Chancen, in der NHL unterzukommen. Der Wechsel nach Köln ist dadurch sehr unwahrscheinlich.

Angekommen in Köln ist aber immerhin schon der norwegische Defensivmann Jonas Holös (33). Neuzugänge sind außerdem die Stürmer Andreas Thuresson (33/Schweden), Maxi Kammerer (24) und Marc Olver (33) sowie Torhüter Tomas Pöpperle (36). Nach Informationen der Haie wird auch Keeper Justin Pogge (35/Kanada) in Köln zurückerwartet. Der Klub hatte ursprünglich einen neuen Nummer-eins-Goalie finden wollen.

KStA abonnieren