Abo

In IngolstadtKölner Haie kassieren 16. Niederlage in Serie

Lesezeit 2 Minuten
AA3I6956

Haie-Trainer Mike Stewart (oben) im Gespräch mit seinen Spielern

Ingolstadt – Die Kölner Haie haben am Mittwoch im DEL-Spiel beim ERC Ingolstadt ein 1:2 (0:0, 1:1, 0:1) und damit Niederlage Nummer 16 in Serie kassiert. Zwar zeigten die Profis von Trainer Mike Stewart eine vergleichsweise ordentliche Leistung, doch ihr Überzahlspiel und ihre Chancenverwertung waren zu schwach. In sieben Powerplays schossen sie kein Tor, der ERC machte  aus vier Überzahlsituationen zwei Treffer.

Stürmer Mick Köhler rückte ins KEC-Team, denn Sebastian Uvira war nicht dabei. Das erste Drittel war  ausgeglichen, die Haie hatten bereits drei Powerplays, in denen  die Ingolstädter, die noch um Platz sechs und die direkte Playoff-Teilnahme kämpfen, zu gefährlichen Kontern kamen. Gustaf Wesslau im KEC-Tor hielt aber sicher, und so stand es nach 20 Minuten 0:0.

Gustaf Wesslau hält die Kölner Haie im Spiel

Die Gastgeber nutzten am Anfang des zweiten Drittels ihr erstes Powerplay zur Führung durch Brandon Mashinter, der mit einem Nachschuss Erfolg hatte. Danach hatte der ERC einige weitere  Torchancen, doch Wesslau hielt sein Team im Spiel. Und so kamen die KEC-Profis tatsächlich zu einem Erfolgserlebnis, den Ausgleich, erzielt von Jon Matsumoto mit einem Handgelenkschuss nach Vorarbeit von Freddie Tiffels (37.).

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Haie spielten  im Schlussdrittel besser als in den Wochen zuvor, ohne jedoch ihre Chancen zu nutzen. Anders als der ERC Ingolstadt, für den Maury Edwards bei Überzahl den 2:1-Siegtreffer erzielte (51.). Bis zum Schluss ackerten die Kölner für den Ausgleich – ohne Erfolg.

Zuschauer: 4488. – Schiedsrichter: Hunnius, Iwert. – Strafminuten: Ingolstadt 14/Köln 8. – Tore: 1:0 Mashinter (21:12), 1:1 Matsumoto (36:48), 2:1 Edwards (50:17).

KStA abonnieren