Abo

Kölner HaieKEC will WM-Star Frederik Tiffels

Lesezeit 1 Minute
Ftiffels

Frederik Tiffels während der Weltmeisterschaft 2017 in der Kölner Lanxess-Arena

Köln – Die Haie basteln an ihrem Kader für die nächste DEL-Saison und haben nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeiger“ ein Auge auf Stürmer Frederik Tiffels geworfen. Der 22-jährige Kölner, der im Mai 2017 bei der Eishockey-WM in Köln im Team von Bundestrainer Marco Sturm  brillierte,  unterschrieb nach dem Turnier einen Einstiegsvertrag über zwei Jahr beim NHL-Verein Pittsburgh Penguins. Bislang kam Tiffels aber  nur im Farmteam in der unterklassigen  ECHL zum Einsatz. Die Haie könnten ihm viel Spielpraxis bieten und würden einen Profi verpflichten, der im KEC-Nachwuchs mit dem Eishockey begann.

Haie-Sportdirektor Mark Mahon besuchte Tiffels schon im vergangenen Jahr in den USA. Er ist nun wieder nach Nordamerika gereist – unter anderem, um mit Frederik Tiffels zu verhandeln, dessen ein Jahr älterer Bruder Dominik  als Verteidiger für die Kölner Haie spielt. Frederik Tiffels ist zudem sehr gut  mit Leon Draisaitl befreundet, dem Sohn von  KEC-Coach Peter Draisaitl. (cm)

KStA abonnieren