Kölner HaieKrupp freut sich über neuen Verteidiger – Torwart-Duo gefunden

Lesezeit 1 Minute
Stanislav Dietz

Verteidiger Stanislav Dietz kommt aus Bremerhaven zu den Kölner Haien.

Köln – Die Kölner Haie haben einen Verteidiger für die kommende DEL-Saison verpflichtet. Aus Bremerhaven wechselt der Deutsch-Tscheche Stanislav Dietz (31) zum KEC, er unterschrieb einen bis 2024 gültigen Vertrag. „Stanislav ist ein stabiler Verteidiger, der einen guten ersten Pass spielt“, sagt Trainer Uwe Krupp über den 1,92 m großen Defensivmann.

„Zudem hat er einen guten Schuss und ist mit seiner Reichweiter auf dem Eis ein unangenehmer Gegenspieler.“ Die Haie benötigen weitere Verteidiger, da Pascal Zerressen, Colin Ugbekile und Maury Edwards den Verein verlassen haben. Und ob der US-Amerikaner Patrick Sieloff (27) weiter für den KEC spielt, ist noch offen.

Neues Torwart-Duo für den KEC scheint gefunden

Das neue Torwart-Duo der Haie scheint nach den Abgängen von Justin Pogge und Tomas Pöpperle aber gefunden zu sein. Der KEC verhandelt dem Vernehmen nach mit Mirko Pantowski (23), der zuletzt das Tor der Düsseldorfer EG hütete.

Das könnte Sie auch interessieren:

Falls Einigkeit erzielt werden sollte, würde der KEC ein deutsches Goalie-Duo aufbieten. Denn vom DEL-Absteiger Krefeld Pinguine wechselt voraussichtlich der Deutsch-Russe Oleg Shilin (31) zu den Haien. Auch im Sturm tut sich etwas. Wie aus Ingolstadt zu hören ist, könnte der ehemalige Kölner Jérôme Flaake (32) im Tausch gegen Sebastian Uvira (29) zum KEC zurückkehren. (cm)

KStA abonnieren