Abo

Kölner HaieZukunft von Trainer Uwe Krupp soll bald geklärt sein

Lesezeit 2 Minuten
A66AF987-EDB4-490F-8450-852EAE1F1CB3

Haie-Trainer Uwe Krupp

Köln – Bei den Kölner Haien läuft es momentan in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) so gut wie seit Jahren nicht mehr. Seit Wochen hält sich der KEC unter den ersten Sechs der Tabelle, also in den Playoff-Plätzen. Trainer Uwe Krupp, der das aktuelle Haie-Team zusammengestellt und geformt hat, besitzt einen Vertrag, der nur bis zum Ende der aktuellen Saison gültig ist. Es sieht so aus, dass der 56-Jährige seine Aufbauarbeit in Köln auch danach fortsetzen wird. Unterschrieben ist zwar noch nichts, nach Informationen dieser Zeitung sind aber bereits Gespräche über eine Vertragsverlängerung Krupps anberaumt worden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Für Krupp verhandeln wird der Kölner Anwalt Stefan Seitz, der auch schon für Krupps aktuellen Kontrakt mit dem KEC zuständig war. Die Haie vertritt in den Gesprächen der Kölner Geschäftsführer Philipp Walter, der sehr zufrieden ist mit dem Wirken des Trainers, der im Februar 2020 als Nachfolger des erfolglosen Mike Stewart zum KEC zurückkehrte.

Krupps zweite Amtszeit in Köln

Der gebürtige Kölner Krupp, der einst selbst beim KEC das Eishockey spielen lernte, coachte die Haie schon von 2011 bis Oktober 2014, damals feuerte ihn der Verein nach einem schlechten Saisonstart. Krupp war anschließend Trainer der Eisbären Berlin (2014 bis 2018) und bei Sparta Prag in der tschechischen Liga engagiert (2018 bis 2020). Sein Ziel ist es, beim KEC eine Mannschaft aufzubauen, die wieder um Titel spielen kann. Wie zuletzt 2013 und 2014, als Krupp mit den Kölner Haien jeweils das Playoff-Finale um die deutsche Meisterschaft erreichte.

KStA abonnieren