Wechsel offenbar fixKölner Haie holen Jon Matsumoto

Lesezeit 1 Minute
Matsumoto_Haie

Jonathan Matsumoto verstärkt den KEC.

Köln – Die Kölner Haie haben offenbar einen neuen Top-Stürmer für die nächste DEL-Saison gefunden. Laut „Eishockey News“ kommt aus Iserlohn der 32-jährige Center Jon Matsumoto zum KEC. Vor seinem einjährigen Engagement im Sauerland spielte der Kanadier zwei Jahre in München.

Mit ihrem aktuellen Top-Angreifer Jason Akeson (28/Kanada), verlängerten die Haie, wie schon in der vergangenen Woche bekannt wurde, um zwei Jahre. Neu besetzt werden muss das Amt des Trainers, da der aktuelle Coach Dan Lacroix den KEC nur bis zum Saisonende betreut. Der Kanadier Mike Stewart (46), zurzeit in Augsburg aktiv, ist Favorit auf den Posten in Köln.

Freitag Spiel sechs gegen Ingolstadt

Die Haie geben zu Personalien momentan keine Kommentare ab, da sie sich im konzentrierten Playoff-Modus befinden. Am Freitag absolvieren die Kölner Profis in Ingolstadt Spiel sechs des Viertelfinals gegen den ERC. Da der Gegner in der Serie mit 3:2 führt, muss der KEC gewinnen, um den Playoff-K.o. abzuwenden.

KStA abonnieren