1:1 beim Halleschen FCViktoria Köln verpasst vorzeitigen Klassenerhalt

Lesezeit 1 Minute
Jubel bei Viktoria

Jubel bei Viktoria Köln um den Torschützen Jeremias Lorch

Halle/Köln – Fußball-Drittligist FC Viktoria Köln hat den vorzeitigen Klassenerhalt verpasst: Beim Halleschen FC erreichte das Team von Trainer Olaf Janßen nach einer kämpferisch ordentlichen, spielerisch aber überschaubaren Leistung ein 1:1 (1:1)-Unentschieden. „Natürlich hätte ich mir ein positiveres Ende gewünscht, also den Klassenverbleib“, meinte Janßen anschließend.

Dabei war die Viktoria vor knapp 6000 Zuschauern in Sachsen-Anhalt früh in Führung gegangen. Einen Freistoß von Kapitän Marcel Risse beförderte der aufgerückte Innenverteidiger Jeremias Lorch nach Vorarbeit von Kai Klefisch zum 0:1 ins rechte Eck (8.). Die Gastgeber, ebenfalls noch nicht gerettet, waren hernach das aktivere Team und schafften durch Marcel Titsch-Rivero den verdienten Ausgleich (33.).

Das könnte Sie auch interessieren:

Etwas glücklich brachte Köln das Remis schließlich über die Zeit, am nächsten Sonntag (14 Uhr, Sportpark Höhenberg) hat der FC Viktoria gegen den Aufstiegsaspiranten 1.FC Kaiserslautern eine weitere Möglichkeit, mit einem Erfolg den Abstieg zu verhindern.

Zwei Spieltage vor Saisonende beträgt der Vorsprung der Höhenberger auf den ersten Abstiegsplatz nur noch drei Punkte.

KStA abonnieren