5:5 beim 1. FSV Mainz 05Der 1. FC Köln verpasst die nächsten Big Points

Lesezeit 2 Minuten
Tobias Hippler

Tobias Hippler verlor in Mainz beide Einzel.

Köln – Der 1. FC Köln hat die Big Points im Rennen um den Sprung in die Bundesliga verpasst: Das Duell bei Mainz 05, einem der Rivalen im Kampf um den Aufstieg aus der zweiten Tischtennis-Bundesliga, endete 5:5. Damit gelang es den Kölnern nicht, mit Jülich auf dem Aufstiegsplatz nach Pluspunkten gleichzuziehen. Mit einem mehr absolvierten Spiel beträgt der Kölner Rückstand einen Zähler.

Wie schon in der Vorwoche beim 5:5 gegen Hilpoltstein erwischten die FC-Herren einen Traumstart in den Abend, führten nach den Doppeln mit 2:0. Der Vorsprung schmolz jedoch direkt in den ersten beiden Einzeln dahin, die Mainz beide für sich entscheiden konnte und so zur Pause zum 2:2 ausglich.

Die folgenden Duelle der einzelnen Paarkreuze endeten je unentschieden, sodass am Ende eine leistungsgerechte Punkteteilung stand. Drei Stunden und 16 Minuten dauerte der Fight insgesamt – und hätte sicher mehr als die offiziell zwölf Zuschauer in Mainz verdient gehabt.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Das könnte Sie auch interessieren:

Bemerkenswert: So ausgeglichen das Spiel insgesamt war, so fiel auch die Bilanz der einzelnen FC-Spieler aus. Keinem Kölner gelangen zwei Einzel-Siege. Tobias Hippler war der Kölner Pechvogel des Abends, verlor er doch gleich beide Einzel. Gianluca Walther behielt im letzten Duell des Abends die Nerven, musste er doch sein Einzel gewinnen, um wenigstens den einen Punkt für den FC zu sichern.

Mainz 05 – 1. FC Köln 5:5. Doppel: Luka Mladenovic/Abdullah Talha Yigenler – Gianluca Walther/Lennart Wehking 2:3, Andrei Putuntica/Dennis Müller – Samuel Walker/Tobias Hippler 0:3. Einzel: Putuntica – Hippler 3:1, Mladenovic – Walker 3:0, Yigenler – Walther 3:1, Müller – Tom Jarvis 0:3, Putuntica – Walker 0:3, Mladenovic – Hippler 3:2, Yigenler – Jarvis 3:1, Müller – Walther 0:3.

KStA abonnieren