Letztes Spiel vor der SommerpauseStrapaziöse Tour für die Cologne Crocodiles

Lesezeit 2 Minuten
Aaron Jackson (2)

Crocodiles-Leistungsträger Aaron Jackson

Köln – In ihrem letzten Spiel vor der dreiwöchigen Sommerpause sind die Cologne Crocodiles am Samstag in der German Football League (GFL) bei den Kiel Baltic Hurricanes gefordert. Die seit acht Spielen sieglosen Gastgeber werden im Kilia-Stadion definitiv anders auftreten als bei ihrer 0:49-Niederlage vor drei Wochen in Höhenberg. Unter anderem werden sie das Rückspiel mit einem neuen Quarterback bestreiten.

„Kiel ist zu Hause schwer zu bezwingen und wir haben eine strapaziöse Anreise und einige Ausfälle zu beklagen. Es wird Zeit, dass unsere Jungs eine Pause bekommen, denn die letzten Wochen haben an den Kräften gezehrt“, erklärte Kölns Headcoach David Odenthal.

Die 430 Kilometer weite Auswärtsreise treten die Crocodiles ohne Übernachtung an: Weil die Kieler Woche stattfindet und die Ferien in NRW und Dänemark gestartet sind, war für den Tross kein Hotel zu finden, in dem das komplette Team untergebracht werden konnte. Deshalb brechen die Crocodiles am Samstagmorgen mit dem Bus auf und kehren noch in der Nacht zurück.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nicht mit auf die Reise geht Tymere Berry, der sich bei der knappen 33:34-Niederlage gegen Berlin am letzten Spieltag das Schlüsselbein gebrochen hat. Am Mittwoch ist der US-Profi von Mannschaftsarzt Roberto Alberti operiert worden und auf dem Weg der Besserung. Ein weiterer Einsatz in dieser Saison ist für den Cornerback ausgeschlossen. „Aktiv wird Tymere dieses Jahr leider nicht mehr eingreifen, aber wir schauen ob es möglich ist, dass er uns im Training unterstützen kann“, sagt Coach Odenthal.

Vier Stammspieler fallen aus

Zumal drei weitere Stammspieler ausfallen – darunter auch zwei an Corona erkrankte Akteure – muss das Trainer-Team in Kiel improvisieren. Die beiden Offensiv-Stars Aaron Jackson und Jarvis McClam bilden zwar mit 122 Punkten die erfolgreichste Angriffsspitze der Liga, doch am Samstag sollen beide auch in der Defensive helfen und die Lücke füllen, die durch Berrys Ausfall entstanden ist. Womöglich kommt ein Ersatz für Berry aus Frankreich. Dort endet die Saison in einer Woche.

Sechs Siege, zwei Niederlagen und ein Unentschieden – so lautet die Fünf-Jahres-Bilanz der Crocodiles gegen Kiel. Nach der klaren Niederlage in Köln schickte Canes-Headcoach Timo Zorn den US-Quarterback Andrew Dion nach Hause und beförderte den deutschen Ersatz-Spielmacher Henrik Wolk vorerst zur Nummer Eins.

KStA abonnieren