MedienberichtXabi Alonso wird wohl doch nicht Gladbach-Trainer

Lesezeit 1 Minute
Xabi Alonso PK

Xabi Alonso auf einer PK von Bayern München im Jahr 2017.

Mönchengladbach – Verwirrung am Niederrhein: Xabi Alonso soll nach Informationen des „Kicker“ doch nicht neuer Trainer bei Borussia Mönchengladbach werden. Wie das Fachblatt am Dienstag online berichtete, sei der 39 Jahre alte Spanier nicht Top-Kandidat von Gladbachs Sportchef Max Eberl.

„Bild“ und „Sportbild“ hatten am Montag gemeldet, dass Alonso zur neuen Saison Nachfolger von Marco Rose in Mönchengladbach werde, hatten die angebliche Einigung zwischen Gladbach und Alonso später aber relativiert.

Gladbach schweigt zu den Gerüchten

Rose wechselt im Sommer zu Borussia Dortmund. „Wir werden uns weiter zu Gerüchten nicht äußern“, sagte ein Vereinssprecher am Dienstag.

Alles zum Thema Borussia Mönchengladbach

Das könnte Sie auch interessieren:

Neben Alonso soll Eberl nach weiteren Medienberichten mit mindestens einem weiteren Kandidaten in Verhandlungen sein. Eine kurzfristige Einigung ist nicht zu erwarten. Laut spanischen Medienberichten hat der frühere Bayern-Profi Alonso mehrere Angebote vorliegen, sei aber sehr am Trainerposten in Gladbach interessiert. (dpa)

KStA abonnieren