Abo

Eishockey-WMDeutschland gewinnt trotz umstrittener Schiri-Entscheidung zweites Spiel

Lesezeit 1 Minute
Deutschland Eishockey-WM Jubel Dänemark

Jubel bei der deutschen Mannschaft im Spiel gegen Dänemark.

Kosice – Das deutsche Eishockey-Nationalteam hat auch das zweite Vorrundenspiel bei der Weltmeisterschaft in der Slowakei gewonnen. Einen Tag nach dem 3:1 gegen Großbritannien rang die Auswahl von Bundestrainer Toni Söderholm Dänemark 2:1 (0:0, 2:0, 0:1) nieder.

Matthias Plachta (31. Minute) und Frederik Tiffels (40.) erzielten am Sonntag in Kosice die deutschen Treffer und sorgten auf dem erhofften Weg ins WM-Viertelfinale für eine optimale Punkte-Ausbeute nach dem Auftakt-Wochenende.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ein weiteres Tor durch Lean Bergmann war zuvor aus nicht nachvollziehbaren Gründen aberkannt worden. Für Dänemark traf Mathias Bau (51.). Am Dienstag trifft Deutschland auf Frankreich. (dpa)

KStA abonnieren