Rettung auf hoher SeeFeuer auf Wladimir Klitschkos Jacht

Lesezeit 1 Minute
Wladimir Klitschko dpa neu

Wladimir Klitschko

Palma des Mallorca – Bange Minuten für Wladimir Klitschko: Der frühere Box-Star musste mit seiner Familie von einer brennenden Jacht vor Mallorca gerettet werden. Dies berichtet die Bild-Zeitung. Demnach sei auf dem gecharterten Boot in der Nacht zu Montag auf dem Weg von Ibiza zur größten Balearen-Insel bei starkem Wellengang ein Feuer ausgebrochen.

Die Crew habe daraufhin sieben Seemeilen vor der Küste einen Notruf abgesetzt, die Küstenwache Besatzung und Passagiere von Bord geholt. Die Ursache für den im Maschinenraum ausgebrochenen Brand sei noch unklar.

„Danke an die mallorquinische Feuerwehr und auch an unsere Crew an Bord. Alle taten ihr Bestes, die Lage unter Kontrolle zu bringen und uns so schnell wie möglich an Land zu holen“, sagte Klitschko der Bild. (sid) 

KStA abonnieren