Abo

Nach „Höhle Der Löwen“-AuftrittMichael Ballack wird wohl neuer Experte bei Dazn

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Michael Ballack, ehemaliger Spieler vom FC Bayern, ist als TV-Experte im Stadion.

Ex-Fußballprofi Michael Ballack soll künftig als Experte bei der Streamingplattform Dazn zu sehen sein. Wie die „Sportbild“ berichtet soll der frühere Nationalmannschafts-Kapitän als Co-Kommentator und Analyst für die Bundesliga und die Champions League zuständig sein.

Für Ballack ist das der zweite TV-Job im Sport dieses Jahr. Während der WM in Katar (21. November bis 18. Dezember) soll er als Experte für MagentaTV arbeiten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bei Dazn verstärkt er somit das Experten-Team, in dem auch unter anderem Sandro Wagner weiterhin vertreten bleiben soll. Dieser hatte bereits und wird auch weiterhin seine Einsatzzeiten aufgrund seines Trainerjobs bei Unterhaching reduzieren.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Michael Ballack räumte bei „Die Höhle der Löwen“ ab

Der erste TV-Auftritt in diesem Jahr für Michael Ballack ist es aber nicht. In der Vox-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ stellte der Ex-Profi sein eigenes pflanzliches Düngermittel namens Lucky Plant vor. Michael Ballack versprach „Pflanzen auf Champions-League-Niveau“ und erklärte sein Interesse am Produkt mit allergischen Hautreizungen bei einem seiner Söhne.

Mit Erfolg: Drei der vier Investoren sicherten dem Team rund um den Ex-Fußballer ein Angebot zu. (ph)

KStA abonnieren