Nach Derby-Niederlage gegen KölnGladbach-Fans dringen auf Vereinsgelände vor

Lesezeit 1 Minute
gladbach fans derby

Nach der 1:3-Derby-Pleite gegen den 1. FC. Köln sollen Gladbach-Anhänger laut Polizei-Angaben auf das Vereinsgelände vorgedrungen sein.

Mönchengladbach – Fans von Borussia Mönchengladbach sind Polizei-Angaben zufolge nach dem 1:3 im rheinischen Derby gegen den 1. FC Köln auf das Vereinsgelände am Borussia-Park vorgedrungen. Die Anhänger konnten an der Geschäftsstelle festgesetzt werden, wie die Polizei nach der Partie der Fußball-Bundesliga am Samstagabend mitteilte

Die Fans forderten demnach eine Aussprache mit Verantwortlichen des Vereins. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge redeten Spieler wie Kapitän Lars Stindl und unter anderem Gladbachs Vizepräsident Rainer Bonhof und Geschäftsführer Stephan Schippers mit den Anhängern.

Angeblich auch Versuche Kabinentrakt zu stürmen

Zu Medienberichten, wonach wütende Ultras den Kabinentrakt stürmen wollten, konnte eine Polizei-Sprecherin am Sonntagmorgen keine Angaben machen. Auf Bildern war zu sehen, wie die Polizei vor der Treppe zum Kabinentrakt postiert war.

Alles zum Thema Borussia Mönchengladbach

Nach Polizeiangaben verließen die Fans nach den Gesprächen wieder das Vereinsgelände. Drei Ordner der Borussia wurden laut Mitteilung verletzt. Der Kölner Mannschaftsbus wurde leicht beschädigt. Insgesamt verhielten sich die Anhänger beider Vereine der Polizei zufolge rund um das Derby zu „allergrößten Teilen friedlich".

In Köln ist laut Polizeiangaben nach dem Sieg des FC gegen Mönchengladbach in der Nacht und auch am Morgen alles ruhig geblieben und es gab keine nennenswerten Zwischenfälle, wie eine Nachfrage ergab.  (dpa/lsc)

KStA abonnieren