Abo

Positiv getestetUngeimpfter Bayern-Stürmer Choupo-Moting hat Corona

Lesezeit 1 Minute
choupo moting

Bayern-Angreifer Eric Maxim Choupo-Mouting

Köln – Bayern München kommt in Sachen Corona nicht zur Ruhe: Nun wurde Eric Maxim Choupo-Moting positiv auf das Virus getestet. Ihm gehe es „den Umständen entsprechend gut“, teilte der Rekordmeister am Mittwoch mit.

Der 32 Jahre alte Stürmer, der sich zuvor schon als Kontaktperson in Quarantäne befunden hatte, bleibt damit in häuslicher Isolation. Choupo-Moting ist angeblich nicht geimpft.

Niklas Süle und Josip Stanisic wieder im Training

Immerhin kann Trainer Julian Nagelsmann im Bundesliga-Heimspiel am Samstag (18.30 Uhr/Sky) gegen Arminia Bielefeld wohl wieder mit Niklas Süle und Josip Stanisic planen. Die beiden Profis, die positiv auf das Coronavirus getestet worden waren, kehrten am Mittwoch auf den Trainingsplatz zurück.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Das könnte Sie auch interessieren:

Nationalspieler Süle absolvierte gemeinsam mit Dayot Upamecano, der das Champions-League-Spiel bei Dynamo Kiew (2:1) wegen einer Gelbsperre verpasst hatte, eine individuelle Konditions-Einheit mit Ball. Stanisic drehte einige Laufrunden.

Das Duo hatte sich in häuslicher Isolation befunden, konnte sich zu Beginn der Woche aber freitesten. Wann Joshua Kimmich, Serge Gnabry, Jamal Musiala und Michael Cuisance, die sich aktuell als Kontaktpersonen in Quarantäne befinden, wieder zur Verfügung stehen, ist offen. (sid)

KStA abonnieren