Abo

Premier LeagueExtra aus dem Bus gestiegen: Klopp macht Liverpool-Fans ein Geschenk

Lesezeit 2 Minuten
Klopp Gruß an die Fans

Jürgen Klopp

London – Beliebter war ein Trainer beim FC Liverpool vielleicht noch nie: Jürgen Klopp war nach dem 3:1-Sieg seines Teams bei Crystal Palace einmal mehr bestens gelaunt - und ließ auch die anwesenden Fans des Premier-League-Tabellenzweiten daran teilhaben.

Bevor die Reds mit ihrem Mannschaftsbus die knapp fünfstündige Heimreise in den englischen Nordwesten antraten, stieg der beliebte Trainer am Sonntag unter dem Jubel der wartenden Fans am Selhurst Park noch einmal kurz aus dem Bus aus.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mit einem Grinsen im Gesicht drückte der 54-Jährige den begeisterten Liverpool-Anhängern, die vor dem Stadion im Süden Londons gewartet hatten, ein paar Flaschen Bier in die Hand. Dann verschwand Klopp wieder in den Teambus.

Liverpool verringert Rückstand auf ManCity

Durch den dritten Sieg in einer Woche hat Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool leise Hoffnungen auf ein klein wenig Spannung im Kampf um die englische Fußball-Meisterschaft geweckt. Die Reds verringerten den Rückstand auf Tabellenführer Manchester City auf neun Punkte. Der Tabellenführer hatte am Samstag überraschend mit 1:1 (0:1) beim FC Southampton erstmals nach zwölf Ligasiegen in Folge nicht dreifach gepunktet. Liverpool hat ein Spiel weniger bestritten.

Virgil van Dijk (8.), Alex Oxlade-Chamberlain (32.) und Fabinho (89., Foulelfmeter) erzielten die Tore für die Mannschaft von Teammanager Klopp, die am Donnerstag durch ein 2:0 beim FC Arsenal ins Endspiel um den Ligapokal gegen den FC Chelsea und Thomas Tuchel eingezogen war. Vor einer Woche hatte der 19-malige Meister mit einem 3:0 gegen den Aufsteiger FC Brentford seine Durststrecke von vier Pflichtspielen ohne Sieg beendet.

Chelseas Rüdiger von Feuerzeug getroffen

Chelsea schlug am Sonntag Tottenham Hotspur 2:0 (0:0) und liegt als Dritter weiter einen Punkt hinter Liverpool. Hakimi Zyech (47.) und Thiago Silva (55.) stellten den Sieg sicher. Der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger wurde in der zweiten Halbzeit von einem aus dem Spurs-Fanblock geworfenen Feuerzeug getroffen. Tuchel forderte später von den Fans, dass sie „Respekt zeigen“.

ManCity hatte am Samstag nach dem frühen Tor von Kyle Walker-Peters (7.) sogar die erste Niederlage seit dem 30. Oktober 2021 (0:2 gegen Crystal Palace) gedroht. Aymeric Laporte (65.) gelang zumindest der Ausgleich.

Zuvor hatte Teammanager Ralf Rangnick mit Manchester United einen wichtigen Last-Minute-Sieg eingefahren. Durch einen Treffer des eingewechselten Marcus Rashford in der dritten Minute der Nachspielzeit gewannen die Red Devils 1:0 (0:0) gegen West Ham United und sprangen auf Platz vier. (oke, mit dpa)

KStA abonnieren