Qualifikation am Samstag abgesagtTaifun wirbelt Zeitplan der Formel 1 durcheinander

Lesezeit 1 Minute
Taifun Hagibis

Taifun Hagibis rückt in Richtung Tokio vor.

Suzuka – Aus Sorge vor den drohenden Auswirkungen des Taifuns Hagibis haben die Organisatoren des Formel-1-Rennens von Japan die Qualifikation auf den Rennsonntag verschoben. Alle für den Samstag auf dem Suzuka International Racing Course geplanten Aktivitäten seien abgesagt worden, teilten die Macher der Königsklasse des Motorsports am Freitagmorgen mit. Damit entfällt das dritte Freie Training ersatzlos.

Qualifikation findet Sonntag vor dem Rennen statt

Die Qualifikation für den Grand Prix findet nun am Sonntag um 10.00 Uhr Ortszeit statt, falls sich die Wetterlage bis dahin beruhigt haben sollte. Das Rennen soll wie geplant um 14.10 Uhr (7.10 Uhr deutscher Zeit) starten. Taifun Hagibis soll in der Region für stürmisches Wetter und hohen Wellengang sorgen. Die Entscheidung sei aus Sicherheitsgründen getroffen worden, hieß es. (dpa)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren