Abo

Sieg gegen VillarrealTuchel gewinnt mit Chelsea auch den Supercup

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Chelsea-Spieler feiern mit dem Pokal nach dem Sieg.

Belfast – Der FC Chelsea hat den europäischen Supercup gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel bezwang am Mittwochabend in Belfast den Europa-League-Sieger FC Villarreal allerdings erst im Elfmeterschießen mit 6:5 (1:1,1:0). Der marokkanische Nationalspieler Hakim Ziyech (27.) hatte nach einer Vorarbeit des deutschen Nationalspielers Kai Havertz die Führung für den Champions-League-Gewinner aus London erzielt. Gerard Moreno glich in der 73. Minute aus, vorausgegangen war ein Fehlpass von Antonio Rüdiger.

Das könnte Sie auch interessieren:

Timo Werner war zuvor bereits von Tuchel ausgewechselt worden. Im Elfmeterschießen vergab Havertz gleich zu Beginn. Der Champions-League-Finaltorschütze konnte am Ende aber doch jubeln, weil Rüdiger traf und danach Raul Albiol verschoss. (dpa)

KStA abonnieren