Sorge bei MönchengladbachMatthias Ginter mit Coronavirus infiziert

Lesezeit 1 Minute
Ginter Schick

Matthias Ginter (l.) im Duell mit Leverkusens Patrik Schick

Mönchengladbach – Abwehrchef Matthias Ginter vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach hat sich mit dem Coronavirus infiziert. „Ja, deswegen hat er heute auch nicht am Training teilgenommen“, sagte Pressesprecher Markus Aretz am Dienstagabend der Deutschen Presse-Agentur und bestätigte damit mehrere Medienberichte vom gleichen Tag. „Er war geimpft und muss sich da offenbar irgendwo angesteckt haben“, sagte Aretz.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ginter ist derzeit in häuslicher Quarantäne. Der Ausfall des 27 Jahre alten Innenverteidigers ist für die Mannschaft von Trainer Adi Hütter der nächste Rückschlag. Rechtsverteidiger Stefan Lainer hatte sich beim 0:4-Debakel am vergangenen Samstag in Leverkusen den Knöchel gebrochen; dazu kamen die Knieverletzungen von Marcus Thuram und Alassane Plea. Im Spiel bei Bayer Leverkusen musste Ginter in der 63. Minute angeschlagen vom Platz. (dpa) 

KStA abonnieren