„So kann es nicht weitergehen“Viktoria Köln trennt sich von Trainer Pavel Dotchev

Lesezeit 2 Minuten
Dotchev

Pavel Dotchev ist nicht mehr Trainer der Viktoria.

Köln – Pavel Dotchev ist nicht mehr Trainer des FC Viktoria Köln: Am Morgen nach der 1:2-Niederlage in der Dritten Liga gegen den SV Waldhof Mannheim wurde der 55-Jährige mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Somit wird der Deutsch-Bulgare die Mannschaft auch im Auswärtsspiel am Dienstag (19 Uhr) beim SV Wehen Wiesbaden nicht mehr betreuen. „Es ist klar, dass es so nicht weiter gehen kann", meinte Sportvorstand Franz Wunderlich bereits am Samstagnachmittag, nachdem die inzwischen arg abstiegsbedrohte Mannschaft gerade in der zweiten Halbzeit auf ganzer Linie enttäuscht hatte.

Das könnte Sie auch interessieren:

In den letzten Wochen waren die vor der Saison personell umfassend verstärkten Höhenberger immer mehr in einen Negativ-Strudel geraten. Gerade ein Sieg gelang dem FC Viktoria in den vergangenen elf Partien, die letzten vier Heimspiele gingen allesamt verloren. Dotchev, mit 268 Partien der Rekordtrainer der Dritten Liga, hatte die Höhenberger nach dem Aufstieg im Sommer 2019 übernommen und sie in der vergangenen Spielzeit auf Rang elf geführt. Aus den 59 Partien unter der Leitung des einstigen Profis holte Köln 20 Siege und 14 Unentschieden. Wer Pavel Dotchev als Viktoria-Trainer beerbt, ist derzeit noch ungeklärt. In Wiesbaden werden Co-Trainer Markus Brzenska und Chefscout Daniel Zillken auf Kölns Trainerbank Platz nehmen - lediglich für ein Meisterschaftsspiel.  

KStA abonnieren