Abo

2:0-Heimsieg gegen HalleViktoria Köln ist das Team der Stunde

Lesezeit 2 Minuten
9605CD8F-2211-4C6F-9E37-35C707AC7995

Jubel bei Viktoria Köln

Köln – Am FC Viktoria Köln führt in der Dritten Liga derzeit kein Weg vorbei: Im Heimspiel gegen den Halleschen FC gelang der Mannschaft von Trainer Olaf Janßen ein verdienter 2:0 (1:0)-Erfolg. Inzwischen sind die Höhenberger seit sieben Partien ungeschlagen und haben in den letzten sechs Wochen 19 von 21 möglichen Punkten geholt. „Ich bin super-zufrieden, wir haben hochverdient gewonnen und hätten sogar noch mehr Tore erzielen können“, sagte Janßen.  Schon am Dienstag (19 Uhr) geht es für die Kölner beim TSV 1860 München weiter.

Das könnte Sie auch interessieren:

Gegen Halle fanden die Gastgeber zunächst schleppend in die Partie, die erste Möglichkeit ergab sich für Angreifer Timmy Thiele, der nach Zuspiel von Marcel Risse an HFC-Keeper Sven Müller scheiterte (16.). Der FC Viktoria dominierte das Geschehen fortan und ging in Führung: Eine Hereingabe von Thiele verwertete Kölns Kapitän Mike Wunderlich zum 1:0 (33.). Es war ein besonderer Treffer für den 35-Jährigen, denn er hatte gefühlt zum ersten Mal in seiner langen Karriere ein Kopfballtor erzielt. Auch nach Wiederanpfiff ließen die Rechtsrheinischen nicht nach, setzten die abstiegsbedrohten Hallenser früh unter Druck und konnten durch Simon Handle erhöhen (58.). Dieses Mal hatte der agile Risse vorbereitet. Die Leihgabe des 1.FC Köln hatte offenbar viel Spaß an diesem Samstag und hätte Thiele beinahe das 3:0 aufgelegt, der Kopfball des Stürmers segelte jedoch am rechten Winkel vorbei (67.). Erneut Thiele scheiterte mit einem spektakulären Fallrückzieher am starken Müller (89.).

KStA abonnieren