2:0 in MagdeburgViktoria Köln feiert den ersten Sieg der Saison

Lesezeit 2 Minuten
imago0048589458h

Viktoria-Torschütze Lucas Cueto (links)

Magdeburg – Bereits einige Minuten vor dem Anpfiff beschlich Pavel Dotchev ein recht positives Gefühl: „Ich habe gute Erinnerungen an Magdeburg“, erklärte der Trainer des Fußball-Drittligisten FC Viktoria Köln gewohnt entspannt. „Mit Erzgebirge Aue habe ich hier schon einmal 3:0 gewonnen. Hoffentlich haben wir heute auch ein Erfolgserlebnis.“

Alle Spiele der 3. Liga live und in Konferenz bei MagentaSport.

Das feine Gespür des erfahrenen Coaches sollte bis zum späten Samstagnachmittag andauern: Seine Viktoria hat sich durch einen 2:0 (2:0)-Sieg beim 1. FC Magdeburg die ersten drei Punkte der noch jungen Saison gesichert; nach drei absolvierten Partien haben die Höhenberger nun vier Punkte auf dem Konto.

Das könnte Sie auch interessieren:

Vor 4400 Zuschauern startete der FC Viktoria furios: Nach einem Freistoß von Kapitän Mike Wunderlich tropfte der Ball eher zufällig auf den Kopf von Verteidiger Maximilian Rossmann und von dort direkt ins Tor (12.). Die Gäste führten und spielten mutig weiter. Sechs Minuten später jubelte Köln erneut: Der emsige Lucas Cueto setzte sich im Strafraum gegen zwei Gegenspieler durch und vollendete zum 2:0 ins entfernte Eck. Die zuvor johlenden FCM-Anhänger verstummten und begleiteten ihr Team mit Pfiffen in die Pause.

Lob von Trainer Dotchev

Gegen willige, im Abschluss aber harmlose Magdeburger verwaltete die Viktoria das Resultat fortan geschickt, lediglich Christian Beck erarbeitete sich unmittelbar nach der Pause (48.) eine nennenswerte Gelegenheit für die spielerisch limitiert auftretenden Gastgeber, vergab aber aus kurzer Distanz. Die Begegnung plätscherte im zweiten Abschnitt dahin, das Dotchev-Team hätte durch Timmy Thiele gar zwingend erhöhen müssen, eine Hereingabe von Simon Handle setzte der Sturmtank aber hauchzart am Tor vorbei (80.). Dann war Schluss, Dotchev hatte das letzte Wort: „Ich bin sehr zufrieden, die Mannschaft hat alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben.“

KStA abonnieren