Beim 1:2 in BochumMarcel Risse verletzt sich im Testspiel von Viktoria Köln

Lesezeit 1 Minute
Marcel Risse gegen Porz

Viktoria-Kapitän Marcel Risse (l.) konnte das Testspiel nicht beenden.

Köln – Einen Tag vor dem Sessions-Auftakt am 11.11. durfte Drittligist FC Viktoria Köln noch ein Testspiel bestreiten: Das Team von Trainer Olaf Janßen gastierte beim Bundesligisten VfL Bochum und verkaufte sich bei der 1:2 (1:1)-Niederlage ordentlich. „In der ersten Halbzeit haben wir sogar mehr vom Spiel gehabt“, bilanzierte Janßen zufrieden. „Nach dem Wechsel standen ja fast nur noch A-Jugendliche auf dem Feld.“

Coach Janßen (2)

Trainer Olaf Janßen war zufrieden mit seinem Team.

Die Bochumer Führung durch ein Kopfballtor von Verteidiger Saulo Decarli (17.) hatte Kölns Luca Marseiler mit einem sehenswerten Schuss in den rechten Winkel (33.) ausgeglichen; erst in den Schlussminuten gelang Bochums Soma Novothny der Siegtreffer (87.). Viktorias Kapitän Marcel Risse musste aufgrund einer Muskelverletzung vor der Pause ausgewechselt werden, ebenso der junge Angreifer Seokju Hong, der sich offenbar eine Blessur an der Hand zugezogen hat.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach drei freien Tagen bittet Janßen sein Team am Montag wieder zum Training; am Mittwoch (20 Uhr) gastiert die Viktoria in der zweiten Runde des Mittelrheinpokals beim Bezirksligisten SSV Bornheim. Die nächste Partie in der Meisterschaft steht am Montag, 22. November beim SV Meppen an.   

KStA abonnieren