Dritte LigaViktoria Köln sichert trotz Pleite den Klassenerhalt

Lesezeit 1 Minute
bopp_19_16263

Albert Bunjaku bleibt Kölner.

Kaiserslautern – Nur wenige Sekunden hielt die Enttäuschung über die 0:3-Pleite beim 1. FC Kaiserslautern an, dann ballte Trainer Pavel Dotchev die Fäuste und feierte mit seinen Schützlingen den Klassenerhalt mit dem FC Viktoria Köln. Weil die Konkurrenz im Keller patzte, kann die Viktoria schon zwei Spieltage vor Saisonende für ein weiteres Jahr in der Dritten Liga planen. „Ich bin der Meinung, dass Ergebnis entspricht nicht unserer Leistung heute. Kurz vor Schluss haben wir natürlich hinten aufgemacht, weil wir nichts mehr zu verlieren haben“, sagte Dotchev nach dem Spiel.

Das könnte Sie auch interessieren:

Viktoria war in der Anfangsviertelstunde optisch überlegen, kassierte dann aber nach schwacher Abwehrleistung das 0:1 durch Christian Kühlwetter (18.). „Wir haben mehr Ballbesitz, stellen uns am Ende aber sehr naiv an“, kritisierte Sportvorstand Franz Wunderlich zur Pause. Er hatte mit der Vertragsverlängerung von Torjäger Albert Bunjaku bis 2021 aber auch gute Nachrichten im Gepäck: „Nach dem Re-Start haben wir die Gespräche wieder aufgenommen und eine  zufriedenstellende Lösung gefunden.“ In der zweiten Hälfte passierte lange nicht viel, ehe der FCK in den Schlussminuten durch Tore von Philipp Hercher (86.) und Mohamed Morabet (90.) davonzogen.

KStA abonnieren