Klassenerhalt fast geschafftViktoria Köln schlägt Aufstiegsaspirant Duisburg mit 1:0

Lesezeit 2 Minuten
Bunjaku Viktoria

Viktorias Torschütze Albert Bunjaku.

Köln – Vor dem Fußball-Drittliga-Heimspiel des FC Viktoria Köln gegen den MSV Duisburg nahm sich Marcus Steegmann Zeit, in die nahe Zukunft zu blicken: "47 Punkte sollten am Ende reichen", orakelte Viktorias Sportleiter voller Überzeugung. Am Ende des Abends hatte der Aufsteiger jenes anvisierte Ziel tatsächlich erreicht und gegen den Aufstiegs-Anwärter mit 1:0 (0:0) gewonnen. Drei Spieltage vor Saisonende sind die Höhenberger dem Klassenerhalt also ein großes Stück näher gekommen, der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt vorerst satte zehn Punkte.

Bunjakus Treffer reicht

Auch ohne seinen gelbgesperrten Kapitän Mike Wunderlich wirkte Köln frisch und begegnete aktuell schwächelnden Gästen mit einer ordentlichen Portion Mut. Der quirlige Simon Handle scheiterte mit einer Doppelchance - zunächst an MSV-Torwart Leo Weinkauf und anschließend knapp am Meidericher Tor (22.). Weitere sieben Minuten später traf erneut Handle lediglich die Querlatte, der FC Viktoria hätte zur Pause führen müssen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zu Beginn des zweiten Abschnitts profitierten die Gastgeber von einem Aussetzer des Duisburger Keepers: Weinkauf spielte den Ball genau in die Füße von Albert Bunjaku, der locker zur Führung vollendete und obendrein seinen 19. Saisontreffer erzielt hatte (49.). Die Gäste wagten nun mehr, Viktoria lauerte auf Konter. Der eingewechselte Bernard Kyere hätte per Kopf beinahe für die Entscheidung gesorgt, Weinkauf rettete jedoch spektakulär (84.). Am Ende jubelten die Rechtsrheinischen über verdiente drei Punkte und können schon fast für ein weiteres Jahr Dritte Liga planen. (ol)

KStA abonnieren