Luft für Trainer Dotchev wird dünnViktoria Köln unterliegt Mannheim 1:2

Lesezeit 2 Minuten
34E69CE3-BA64-4254-8D8D-F8C4FAE3DE27

Viktoria-Trainer Pavel Dotchev

Köln – Auch im sechsten Spiel in Folge konnte Fußball-Drittligist FC Viktoria Köln kein Erfolgserlebnis feiern: Zum Rückrundenauftakt verlor die Mannschaft von Trainer Pavel Dotchev gegen den SV Waldhof Mannheim mit 1:2 (1:0), die Luft wird immer dünner für die Rechtsrheinischen und wohl auch für Dotchev selbst.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dabei begann die Viktoria zunächst schwungvoll und erarbeitete sich früh ordentliche Möglichkeiten. Einen Freistoß von der Strafraumkante zirkelte Kapitän Mike Wunderlich in der Anfangsphase knapp über die Querlatte (10.), nur drei Minuten später verpasste der zentrale Angreifer Albert Bunjaku um Haaresbreite. Erst im Anschluss fanden auch die vom einstigen Kölner Coach Patrick Glöckner betreuten Mannheimer besser in die Partie. Und wären unmittelbar vor der Pause auch beinahe in Führung gegangen: Einen Freistoß von Mohamed Gouaida drosch Viktorias Kai Klefisch in höchster Not von der eigenen Torlinie; der Konter indes war durchaus erwähnenswert, denn aus dieser Aktion resultierte das etwas glückliche 1:0 für den FC Viktoria.

Simon Handle bringt Köln in Führung

Eine blitzsaubere Kombination über Wunderlich und den heran stürmenden Patrick Koronkiewicz vollendete Simon Handle mit dem Halbzeitpfiff zur Führung. „Mit dem nötigen Quäntchen Glück ist uns zu einem günstigen Zeitpunkt das wichtige erste Tor gelungen“, meinte Sportvorstand Franz Wunderlich zur Pause noch wohl gestimmt. Die zweite Hälfte begann denkbar ungünstig für die Gastgeber: Waldhofs Rafael Garcia kam am langen Pfosten völlig ungehindert zum Abschluss – es stand 1:1 (48.). Nach gut 70 Minuten kippte die Begegnung schließlich komplett. Ein einfacher Doppelpass genügte, um die gesamte Kölner Defensive auszuhebeln, Anton Donkor vollendete zur ersten Mannheimer Führung (71.) und zum Endstand. Von der Viktoria kam am Ende nicht mehr viel; was vom Tage übrig blieb, war die siebte Heimniederlage in dieser Saison. 

KStA abonnieren