Risse-Tor reicht nichtViktoria Köln unterliegt Hansa Rostock 1:2

Lesezeit 2 Minuten
4D94696D-F495-4190-ACB7-EBD28E9F7BF2

Marcel Risse bejubelt sein Tor zum 1:0.

Köln – Die Vorzeichen für den zweiten Sieg binnen einer Woche standen für den Drittligisten FC Viktoria Köln nicht gerade gut: Gegner Hansa Rostock  hat in diesem Kalenderjahr noch kein Spiel verloren. An dieser Serie sollte sich auch im sonnendurchfluteten Sportpark Höhenberg nichts ändern. Dank eines 2:1 (1:1)-Erfolgs hat sich Hansa auf Platz  zwei vorgeschoben und darf sich weiterhin berechtigte Hoffnungen auf die Rückkehr in die 2. Bundesliga machen.

Dabei hatte der Nachmittag aus Sicht der abstiegsbedrohten Viktoria ganz wunderbar begonnen. Bereits nach sechs Minuten profitierte Marcel Risse von einem haarsträubenden Rückpass des Rostocker Verteidigers Julian Riedel, die Leihgabe des 1. FC Köln musste die Kugel nur noch zum 1:0 über die Linie drücken.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Freude über die Führung währte nicht lange, denn Björn Rother traf wenig später zum Ausgleich ins kurze Eck (13.). Kölns Torwart Sebastian Mielitz hatte beim Gegentreffer nicht wirklich gut ausgesehen. Hernach lief Hansa den FC Viktoria früh in dessen eigener Hälfte an, John Verhoek hätte die Partie beinahe gedreht, traf aber nur den linken Pfosten (23.). Mit ein wenig Glück retteten die Höhenberger das Remis in die Pause. Auch im zweiten Abschnitt waren die Gäste deutlich überlegen, erarbeiteten sich indes kaum Torchancen, wobei auch die Viktoria in der Offensive weitgehend harmlos blieb.

 Es zeichnet ein Spitzenteam aus, dass es dennoch nachlegen kann: Einen Ballverlust von Kölns Jeremias Lorch nutzte Pascal Breier zum 1:2 (72.) – für  Viktoria bereits die fünfte Heimniederlage in Folge. „Ich bin überhaupt nicht enttäuscht“, war Kölns Trainer Olaf Janßen dennoch wohl gestimmt. „Wir haben Rostock alles abverlangt.“ Bereits am Dienstag (17 Uhr, Sportpark Höhenberg) geht es mit einem Nachholspiel gegen den 1. FC Magdeburg weiter.

KStA abonnieren