Sechste Heimpleite in FolgeViktoria Köln unterliegt Magdeburg 2:4

Lesezeit 2 Minuten
472483E6-826D-4B4B-A916-5F49355C3463

Viktoria-Trainer Olaf Janßen

Köln – Fußball-Drittligist FC Viktoria Köln hat auch das sechste Heimspiel in Folge verloren: Die Mannschaft von Trainer Olaf Janßen verlor am  Dienstag die Nachholpartie des 22.Spieltages mit 2:4 (1:2) gegen den 1. FC Magdeburg   und gerät dadurch immer mehr in Abstiegsnot. Dass die Niederlage ausgerechnet gegen den ebenfalls tief im Schlamassel stehenden FCM erfolgte, findet Kölns Sportvorstand Franz Wunderlich besonders schlimm: „Wir haben Magdeburg von der Intensivstation geholt und gerade bei den ersten beiden Gegentoren ein völlig desolates Zweikampfverhalten an den Tag gelegt.“  Die Viktoria belegt in einer angesichts einiger ausstehender Begegnungen recht schiefen Tabelle derzeit den 15. Rang und hat nur drei Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dabei hatten die Höhenberger zunächst ordentlich begonnen und waren durch Kai Klefisch auch in Führung gegangen (19.). Die von Ex-HSV-Coach Christian Titz betreuten Gäste wirkten angezählt, schafften aber dennoch den zu diesem Zeitpunkt überraschenden Ausgleich. Eine Hereingabe von Raphael Obermair verwertete Andreas Müller zum Ausgleich (37.). Köln kassierte nur zwei Minuten später durch Kai Brünker das 1:2, Magdeburg hatte das Spiel noch vor der Pause gedreht.

 Auch die zweite Halbzeit begann unerfreulich für die Kölner: Erneut tanzte Obermair Viktorias Abwehr aus und erzielte mit einem Flachschuss das 3:1 für die Gäste (53.). Köln  erarbeitete sich kaum Gelegenheiten. Magdeburg hingegen  erhöhte nach einem Torwartfehler von Viktorias Keeper Sebastian Mielitz durch Baris Atik gar auf 4:1  (79.). Kapitän Mike Wunderlich verkürzte mit einem direkt verwandelten 20-Meter-Freistoß noch  aus Kölner Sicht (83.).

KStA abonnieren