Viktoria-EinzelkritikKlingenburg und Bunjaku schwach – Handle ein Hoffnungsschimmer

Lesezeit 3 Minuten
27C2F95A-CAE5-41EB-ABF2-CAE021994DC7

Viktorias Simon Handle (vorne)

Köln – Nach der 1:2-Pleite am Samstagnachmittag zum Rückrundenauftakt der Dritten Liga gegen den SV Waldhof Mannheim wird die Lage für den FC Viktoria Köln immer bedrohlicher. Nur noch zwei Punkte trennen die Höhenberger von einem Abstiegsplatz, auch für Trainer Pavel Dotchev wird die Luft nach der siebten Heimniederlage immer dünner.

Die Viktoria-Spieler in der Einzelkritik

Sebastian Mielitz 3

Hatte eigentlich nicht besonders viel zu tun, ganz im Gegensatz zum Hinspiel, als er seiner taumelnden Mannschaft mit herausragenden Paraden ein 2:2 rettete. Bei beiden Gegentoren chancenlos, von seinen Vorderleuten alleine gelassen und deshalb auch zu bemitleiden. 

Patrick Koronkiewicz 4

Bereitete Viktorias Führung mit einer wundervollen Hereingabe auf Simon Handle vor. Das 1:1 geht auf seine Kappe, der Rechtsverteidiger ließ Rafael Garcia gefühlt zwei Minuten Zeit und zehn Meter Platz, um den Ball zum Ausgleich im Kölner Tor unterzubringen. 

Maximilian Rossmann 4

Im Kopfball unbezwingbar, wirkte zwischendurch aber irgendwie unbeteiligt und bekam die Innenverteidigung nicht in den Griff, obwohl er eigentlich der Abwehrchef sein soll. 

Sead Hajrovic 4,5

Prinzipiell ohne Schnörkel und im Zweikampf ordentlich unterwegs. Dilettantisch vor Donkors‘ Treffer zum 1:2, als er sich von einem einfachen Doppelpass übertölpeln ließ. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Luca Stellwagen 4

Der junge Linksverteidiger hatte gerade im ersten Abschnitt viele gute Aktionen, traute sich einiges und gewann auch reichlich Zweikämpfe. Später ebenso zappelig und unkonzentriert wie der Rest der Mannschaft.   

Jeremias Lorch (bis 45.) 3,5

Sah früh Gelb, zu Beginn obendrein mit einem erschreckenden Rückpass, später aber verbessert und mit Impulsen im Offensivspiel. Zur Halbzeit vorsichtshalber ausgetauscht. 

Moritz Fritz (ab 46.) 5

Unglückliches Spiel des Defensivmannes, der zunächst seine fünfte Gelbe Karte sah und später noch Glück hatte, nicht des Feldes verwiesen zu werden. Schwache zweite Halbzeit und überhaupt kein Stabilisator.  

Kai Klefisch (bis 45.) 4

Erlebt aktuell eine schwächere Phase in einer bislang guten Saison. Wirkt nicht mehr so frisch und stopft auch nicht mehr mit der ihm eigenen Strategie die Räume im Mittelfeld. Aber das ist im Vergleich zu einigen seiner namhaften Mitspieler Jammern auf hohem Niveau. 

 René Klingenburg (ab 46.) 5

Überhaupt kein Faktor, fand zu keinem Zeitpunkt in die Partie und blieb völlig ohne Einfluss. Indiskutable Vorstellung des Zugangs von Dynamo Dresden. 

Simon Handle 3

Erfreulicher Auftritt auf der rechten Außenbahn, mit einem sensationellen Lauf von Strafraum zu Strafraum leitete er seinen Führungstreffer quasi mit ein. Hätte allerdings unmittelbar nach Wiederanpfiff das 2:0 erzielen müssen. 

Mike Wunderlich 4

Zunächst gut im Spiel, mit vielen Kontakten und einem Freistoß, der knapp über die Querlatte segelte. Baute später  ab und konnte sein Team nicht mehr aus der Bredouille retten. 

Lucas Cueto 4 

Zunächst wie gewohnt auffällig viel unterwegs und äußerst laufstark, später zu hektisch in einigen Aktionen und nicht konsequent genug im Abschluss.  

Albert Bunjaku 5

In der ersten Viertelstunde mit einer guten Möglichkeit zur Führung, im weiteren Verlauf im Sturmzentrum auf sich alleine gestellt und so gut wie unsichtbar.

KStA abonnieren