Wirtschaftsmagazin ForbesLeBron James erster aktiver NBA-Milliardär

Lesezeit 1 Minute

Köln – LeBron James hat nach Angaben des Wirtschaftsmagazins Forbes als erster aktiver NBA-Profi bei den Einnahmen die Schallmauer von einer Milliarde Dollar durchbrochen. Allein im vergangenen Jahr soll der Basketball-Superstar von den Los Angeles Lakers durch Gehalt und Werbung 121,2 Millionen verdient haben.

Zwar ist auch Michael Jordan Milliardär, die NBA-Ikone erreichte die Marke aber laut Forbes erst 2014 - mehr als zehn Jahre nach seinem Karriereende. Jordan (59), heute Besitzer des NBA-Teams Charlotte Hornets, hatte die Chicago Bulls in den 90ern zu sechs Titeln geführt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der viermalige NBA-Champion James (37) hat von seinen Klubs (Cleveland Cavaliers, Miami Heat, Lakers) bislang insgesamt 385 Millionen Dollar (360 Millionen Euro) kassiert. (sid)

KStA abonnieren