Abo

WM 2022 in KatarDFB-Elf droht bei Auslosung Topgegner in der Gruppenphase

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Das Logo der FIFA-WM 2022 in Katar.

Doha – Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist bei der Auslosung für die WM in Katar am Freitag erwartungsgemäß in Topf zwei und könnte somit schon in der Vorrunde auf ein Topteam treffen. Dies ergibt sich aus der am Donnerstag veröffentlichten neuen Weltrangliste des Weltverbandes FIFA, in der das DFB-Team lediglich auf Rang zwölf platziert ist.

Das könnte Sie auch interessieren:

Einzig Gastgeber Katar war für Topf eins gesetzt, ansonsten wurden die Töpfe gemäß der Reihenfolge der Nationen in der Rangliste gefüllt. Brasilien zog im März-Ranking am bisherigen Spitzenreiter Belgien vorbei. Da drei Teams noch über die interkontinentalen und die europäischen Play-offs im Juni ermittelt werden müssen, werden in Topf vier drei Platzhalter verwendet. Die Lostöpfe für die Auslosung im Exhibition and Convention Centre von Doha am Freitag (18.00 Uhr MEZ/ARD und Magenta TV) im Überblick:

TOPF 1: Katar, Brasilien, Belgien, Frankreich, Argentinien, England, Spanien, Portugal

TOPF 2: Mexiko, Niederlande, Dänemark, Deutschland, Uruguay, Schweiz, USA, Kroatien

TOPF 3: Senegal, Iran, Japan, Marokko, Serbien, Polen, Südkorea, Tunesien

TOPF 4: Kamerun, Kanada, Ecuador, Saudi-Arabien, Ghana, Sieger Wales - Schottland/Ukraine, Sieger Costa Rica - Neuseeland, Sieger Vereinigte Arabische Emirate/Australien - Peru (SID)

KStA abonnieren