Abo

Ursula Heinen-EsserDie Pressemitteilung im Wortlaut

Lesezeit 1 Minute

Ursula Heinen-Esser: Entscheidung für Berlin

Der neue Bundesumweltminister Peter Altmaier hat mich nachdrücklichdarum gebeten, in Berlin zu bleiben, um eine personelle Kontinuität in der Leitung des Ministeriums zu gewährleisten.

Meine Kölner Freunde wissen, dass ich die Bürger meines Wahlkreises gerne in Düsseldorf vertreten hätte. Die Kölner CDU ist aber im Landtag durch Christian Möbius und Serap Güler bestens vertreten, so dass ich dort keine Lücke reiße.

Im Gegenteil bin ich der Meinung, dass ich durch die Fortsetzung meiner Arbeit in Berlin auch weiter viel für meine Heimatstadt Köln und ihre Menschen bewegen kann.

Ich habe meine Entscheidung Montag Abend mit den Orts- undStadtbezirksvorsitzenden meines Wahlkreises besprochen und ebenso mit der Führung der Landespartei abgestimmt.

Ich bin dankbar für alle Unterstützung, die ich dabei erfahren habe.

KStA abonnieren