Vox: Mein RestaurantKölner Paar muss aufgeben

Lesezeit 2 Minuten
Die Riesen-Torte zum Einstand hat nichts genutzt: Bita und Kay Kolenda flogen bei der Vox-Sendung "Mein Restaurant" raus. (Bild: Ramme)

Die Riesen-Torte zum Einstand hat nichts genutzt: Bita und Kay Kolenda flogen bei der Vox-Sendung "Mein Restaurant" raus. (Bild: Ramme)

Ehrenfeld – Abgewählt! Bei Bita und Kay Kolenda (beide 30), die an der Venloer Straße 253 das von Vox vorfinanzierte Restaurant "Copa Room" betrieben, war die Enttäuschung groß. Offenbar konnten sie die Zuschauer der Sendung nicht überzeugen. Die wählten statt Köln das Hamburger Team in die nächste Runde.

Das Kölner Ehepaar ("Wir sind echte Lokalpatrioten"), das bislang eine Boutique für Damen (Apostelnstraße) und eine für Kinder (Benesisstraße) betreibt, zählte zu den Kandidaten der Show, die dienstags und freitags bei Vox läuft. Fünf Paare in Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig und München wetteiferten bei dieser Gourmet-Castingshow um die Gunst von Jury und TV-Publikum. Nach Leipzig und Berlin schieden nun auch die Kölner aus. Das Hamburger und das Münchner Team kämpfen im Finale am 19. Dezember darum, wer letztendlich sein vom Sender finanziertes Restaurant behalten.

Dabei waren sich Bita und Kay sicher, mit ihrem Konzept den Nerv des Publikums getroffen zu haben: Vorbild ihres "Copa Room" war das gleichnamige Restaurant im Hotel Sands in Las Vegas, in dem das Rat Pack mit Frank Sinatra , Dean Martin und Sammy Davis jr. umjubelt wurde. Im 50er-Jahre-Ambiente mit modernen Elementen in der Inneneinrichtung boten die beiden mit ihrem Küchenteam eine italoamerikanische Speisekarte.

Aus der Traum. Nach der Sendung mussten sie innerhalb von 15 Minuten das Restaurant räumen - so wollen es die Regeln der Sendung. Bita gab sich dennoch kämpferisch: "Wir machen weiter."

Die Entscheidung Hamburg gegen Köln zeigt Vox am Freitag ab 20:15 Uhr. (ksta)

KStA abonnieren