Wiedersehen mit Peter Kortmann

Lesezeit 2 Minuten

Ein Wiedersehen mit Kortmann, Henry & Co. gibt's im WBV-Pokal, wenn die Bergheim Bandits heute den Tabellenführer der 1. Regionalliga, SVD Dortmund, zu Gast haben.

Bergheim - Sie spielen tollen und erfolgreichen Basketball, sie sind Tabellenführer der 2. Basketball-Regionalliga und sie alle sind heiß auf das nächste Spiel: Die Bergheim Bandits. In der zweiten Hauptrunde um den WBV-Pokal ist heute Abend um 19 Uhr kein Geringer als der SVD 49 Dortmund zu Gast in der Dreifachsporthalle des Gutenberg-Gymnasiums. Die Dortmunder sind Erster der 1. Regionalliga und schon allein das macht diese Begegnung zu einem Highlight. Für die Bergheimer wird es eine erste Bewährungsprobe sein, denn in der Meisterschaft bekommt man zur Zeit nur „Kanonfutter“ vorgesetzt und wird

kaum gefordert. Das wird sich aber spätestens heute ändern, denn das Team aus Dortmund ist gespickt mit routinierten, bundesligaerfahrenen Spielern und diese werden die Messlatte sehr hoch halten.

Coach dieser Mannschaft ist Peter Kortmann, der im vergangen Jahr noch in Bergheimer tätig war. Auch die Spieler David Henry und Jan Dirzus sind den Bergheimern noch sehr gut im Gedächtnis. Bandits-Vorsitzender Theo Possegga freut

sich vor allem auf ein Wiedersehen mit Henry, denn der US-Amerikaner hatte sich sehr unrühmlich aus Bergheim verabschiedet. Die Bandits sind gegen Dortmund krasser Außenseiter, dennoch sieht Bandits-Trainer Lang sein Team nicht ohne Chance: „Wir werden alles geben. Wir brauchen die Unterstützung unserer Fans und ich verspreche, wir werden Dortmund richtig Paroli bieten.“ „Die Jungs und auch ich,

wir sind alle heiß auf dieses Spiel. Es ist der Höhepunkt der Saison“, freut sich Possegga auf das Duell.

KStA abonnieren