Abo

„Noch nie so schlecht behandelt worden“NBA-Star Doncic beschwert sich über Lufthansa

Lesezeit 2 Minuten
Doncic afp neu

Luka Doncic wird in der NBA eine große Zukunft prophezeit.

Köln/Dallas – Basketball-Europameister Luka Doncic scheint mit seiner Familie keine guten Erfahrung mit dem Service der Lufthansa gemacht zu haben. Via Twitter beschwerte sich der Teamkollege vom inzwischen zurückgetretenen Dirk Nowitzki bei den Dallas Mavericks am Mittwochmorgen über die deutsche Fluggesellschaft, nachdem seine Familie ungerecht behandelt wurde.

Auf dem Kurznachrichtendienst schrieb der 20-Jährige: „Noch nie wurde ich von einer Fluggesellschaft so schlecht behandelt. Lufthansa akzeptiert die Business-Tickets für meine Familie nicht. Wir wurden der Economy Class zugewiesen, keine Ahnung warum. Und sie haben uns nur 20 Prozent unseres Geldes für die Business-Tickets zurückgegeben. Danke!“

Für die PR-Abteilung der Fluggesellschaft mit dem Kranich keine gute Werbung, denn Doncic gehört in der besten Basketballliga der Welt zu den aufstrebenden Stars. Über 8.000 Mal wurde sein Tweet bisher geliked. 

Alles zum Thema Lufthansa

Lufthansa reagiert sofort

Eine Reaktion von Seiten der Lufthansa gab es umgehend: „Hallo Luka, es tut mir leid von Ihrer jüngsten Erfahrungen zu hören. Könntest du uns bitte den Buchungscode zukommen lassen? /Alex“

Luka Doncic zum Rookie des Jahres gekürt

In der Nacht von Montag auf Dienstag war der Slowene bei einer großen NBA-Gala in Los Angeles wie erwartet zum Rookie des Jahres (bester Neuling des Jahres) gekürt worden. Mit durchschnittlich 21.2 Punkten konnte der Aufbauspieler gleich in seiner ersten Saison in Nordamerika glänzen. (mbr)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren