Abo

Anstieg um mehr als 10 ProzentBitcoin-Kurs springt auf 38.000 Dollar

Lesezeit 1 Minute
Bitcoin El salvador

Nachgemachte Münze mit Bitcoin-Logo 

London – Der Kurs der Digitalwährung Bitcoin hat wieder stark zugelegt. In London notierte der Kurs am Montagvormittag bei über 38.000 Dollar (32.250 Euro). Das war ein Anstieg von 10,4 Prozent binnen 24 Stunden. Analysten erklärten den Anstieg mit dem Interesse an der Kryptowährung, das mehrere Konzerne jüngst bekräftigt hatten.

So hatte der Chef des Autobauers Tesla, Elon Musk, vergangene Woche versichert, sein Unternehmen könne Bitcoin erneut als Zahlungsmittel akzeptieren. Auch Amazon soll Presseberichten zufolge an Digitalwährungen interessiert sein. (afp)

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Bitcoin-Kurs ist extrem anfällig für öffentliche Äußerungen und Zuspruch durch bekannte Persönlichkeiten. Sein Allzeithoch hatte der Kurs der digitalen Währung Mitte April mit über 64.000 Dollar erreicht. Seitdem war der Kurs aber wieder unter 30.000 Dollar gesunken.

KStA abonnieren