Abo

Ex-GeschäftsführerinKatharina Hamma klagt gegen die Kölner Messe

Lesezeit 1 Minute
Katharina Hamma

Katharina Hamma

Köln – Die ehemalige Geschäftsführerin der Kölner Messe, Katharina Hamma, klagt nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeiger“ gegen ihren früheren Arbeitgeber vor dem Landgericht. Hintergrund ist die fristlose Kündigung der Messemanagerin im November 2018.

Dem vorangegangen war ein Zerwürfnis zwischen Hamma auf der einen und Messechef Gerald Böse und Finanzchef Herbert Marner auf der anderen Seite. Genaue Angaben zu den Gründen gab es damals nicht. Die dürften aber demnächst in einem Prozess zur Sprache kommen. Dem Vernehmen nach waren die Verhandlungen der Anwälte beider Seiten hinter den Kulissen in den vergangenen Wochen ohne Ergebnis verlaufen.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Der Messe liegt bisher keine Klage vor“, sagt Sprecher Guido Gudat. „Sollte es so sein, dann nehmen wir bedauernd zur Kenntnis, dass Frau Hamma somit offensichtlich die laufenden Einigungsgespräche, die wir auf einem guten Weg sahen, ihrerseits einseitig beendet hat.“

KStA abonnieren