Haus in NRW kostet im Schnitt 224 410 Euro

Lesezeit 1 Minute

Münster – Die LBS Immobilien Nord-West, einer der größten deutschen Makler für Wohnimmobilien, hat in den ersten drei Quartalen den Umsatz um knapp zehn Prozent auf 102,4 Mio. Euro gesteigert. Im Geschäftsgebiet NRW, Niedersachsen und Berlin wurden 9485 Kaufobjekte (- 1,8 %) mit einem Volumen von 2,1 Milliarden Euro (+ 9,5 %) vermittelt. „Das Angebot an Kaufobjekten wird spürbar knapper, die Preise ziehen weiter an“, sagt Geschäftsführer Roland Hustert.

Ein gebrauchtes Eigenheim wurde 2018 bei der LBS NordWest im Schnitt für 224 410 Euro vermittelt, das ist ein Plus von 8,1 Prozent. Bei Eigentumswohnungen liegen die Preise im Neubau bei durchschnittlich 3998 Euro pro Quadratmeter (+ 2,9 %), aus zweiter Hand kosteten sie 1.675 Euro (+ 4,1 %).

Die LBS Nord-West arbeitet in Ihrem Geschäftsgebiet bereits mit 96 von 134 Sparkassen zusammen. „Zuletzt konnten wir die Sparkassen Düsseldorf, Radevormwald-Hückeswagen und Witten sowie Lüneburg und Gifhorn-Wolfsburg hinzugewinnen“, so Hustert. (dpa)

KStA abonnieren