Kölner Gründer präsentieren sichDas ist die dritte „Startup Safari Cologne“

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Die Macher des Kölner Gründer-Festivals Pirate Summit, hier ein Bild aus dem Jahr 2018, sind für die neue Jobplattform verantwortlich.

Köln – Die Kölner Gründerszene präsentiert sich von Donnerstag, 24., bis Samstag, 26. Oktober, zum dritten Mal im Rahmen der „Startup Safari Cologne“. Organisiert wird das dreitägige Event von den Machern der international renommierten Gründer-Konferenz Pirate Summit, die jeden Sommer in Köln stattfindet.

Sechs Fokusthemen

Ab Donnerstag gewähren zahlreiche Kölner Start-ups Einblicke in ihre Unternehmen, Gründer halten Vorträge über ihre Erfahrungen, Mittelständler können sich mit möglichen Kooperationspartnern austauschen. Die Veranstaltungsorte sind über die ganze Stadt verteilt, die einzelnen Punkte gliedern sich nach Fokusthemen: Marketing, How to startup, Nachhaltigkeit, Künstliche Intelligenz und Mobilität. Ein paar Beispielthemen:

Das Fitness-Start-up Kernwerk zeigt im Gründerzentrum Startplatz im Mediapark, wie es algorithmusbasierte, personalisierte Trainings für seine Nutzer erstellt.

Ampido – über die App des Unternehmens lassen sich Fahrzeugstellplätze mieten und vermieten – erörtert, wie sich mit digitalen Technologien Verkehrsflüsse steuern lassen.

Beim Female Innovation Hub, einem Kölner Netzwerk, das sich speziell an Frauen richtet, findet ein Prototyping-Workshop statt, bei dem es darum geht, mit Hilfe von Spielelementen Geschäftsideen schnell und effektiv zu illustrieren.

Hendrik Sämisch, der Gründer des Energie-Unternehmens Next Kraftwerke, spricht darüber, wie virtuelle Netze in Zeiten erneuerbarer Energien gemanagt werden können.

Beim Medizin-Start-up Damedic geht es um die Frage, wie Gesundheitsdaten von Patienten richtig erhoben werden und was man mit ihnen darstellen kann.

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Die Gründer von Pixolus – das Unternehmen baut beispielsweise Anwendungen, mit denen sich Zählerstände digital übertragen lassen – sprechen darüber, wie maschinelles Lernen und Bilderkennung bei Apps funktionieren kann.

Den Abschluss bildet die Jobmesse Rhive, bei der sich sowohl Start-ups als auch etablierte Unternehmen potenziellen Mitarbeitern präsentieren.

Tickets online erhältlich

Eintrittskarten zur „Startup Safari Cologne“ sind online erhältlich und richten sich nach der Anzahl der besuchten Veranstaltungen: Wer ein Start-up besuchen möchte, zahlt acht Euro. Drei Einzelveranstaltungen gibt es für 15, sechs für 25 Euro. Garantierten Einlass zu allen Veranstaltungen gibt es für 249 Euro. Jobsuchende haben freien Eintritt bei sechs Events.

www.cologne.startupsafari.com

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