Kölner MessegeländeKeine Veranstaltungen bis Ende Oktober

Lesezeit 1 Minute
digas-165465829_MDS-KSTA-2019-08-17-71-151143624

Besucher auf der Gamescom. Die Kölner Messe findet im August digital statt.

Köln – Auf dem Kölner Messegelände wird es bis Ende Oktober keine eigenen Veranstaltungen geben. Die beteiligten Branchen hätten sich im derzeitigen Stadium der Corona-Pandemie gegen eine Teilnahme ausgesprochen, teilte die Messe mit. Daraufhin habe sich die Geschäftsführung in enger Abstimmung mit dem Aufsichtsrat entschieden, bis Ende Oktober 2020 keine eigenen Messen durchzuführen.

Gamescom findet digital statt

„Wir haben umfassende Maßnahmenpakete zur Corona-konformen Durchführung unserer Fachmessen entwickelt“, sagte Messechef Gerald Böse. Es sei aber leider nicht gelungen, die zurzeit verständliche tiefgreifende Unsicherheit der Kunden gegenüber geschäftlichen persönlichen Begegnungen im Herbst zu beseitigen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Messe sei sich sehr bewusst, was diese schwerwiegende Entscheidung jetzt für das Unternehmen, aber auch für den gesamten Wirtschaftsstandort Köln bedeute, so Böse. Betroffen sind die Gartenmesse Spoga-Gafa, die Kind und Jugend, die Digitalmesse Dmexco, die Büromöbelmesse Orgatec sowie die Euvend & coffeen. Bereits ausgesetzt war die große Publikumsmesse für Motorräder Intermot. Die Gamescom findet Ende August als rein digitales Format statt. Die Kunstmesse Art Cologne ist nicht betroffen. (cos)

KStA abonnieren