Abo

Kollegen müssen zu Hause bleibenErster Ford-Mitarbeiter mit Coronavirus infiziert

Lesezeit 1 Minute
Ford-Logo

Ford-Logo in Köln

Köln – Bei rund 18.000 Mitarbeitern war es nur ein Frage der Zeit: Die Ford-Werke in Köln haben den ersten Corona-Fall. Der Erkrankte arbeitet in der Produktentwicklung in Köln-Merkenich. Er war bereits eine Woche zu Hause in Selbstquarantäne. Nun ergab ein Test, dass er mit dem Virus infiziert ist.

Man habe nun in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt und entsprechend der Richtlinien des Robert-Koch-Instituts entsprechende Maßnahmen eingeleitet, sagte Ford-Sprecher Ralph Caba. Rund 30 Kollegen des betroffenen Mannes müssen nun ebenfalls zu Hause bleiben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Gestern Nachmittag wurden die Ford-Mitarbeiter informiert. Ford hat schon seit mehreren Wochen Präventivmaßnahmen eingeführt. Dienstreisen wurden abgesagt, Rückkehrer aus betroffenen Gebieten mussten zu Hause bleiben. (cos) 

KStA abonnieren