Landesregierung bestätigtSkilifte in Winterberg dürfen bald öffnen

Lesezeit 1 Minute
winterberg (1)

Leere Skipiste in Winterberg

Winterberg – Die Skilifte in Winterberg werden „zeitnah“ wieder öffnen dürfen. Das bestätigte das NRW-Wirtschaftsministerium auf Anfrage des „Kölner Stadt-Anzeiger“. Voraussetzung sei ein geeignetes Hygiene- und Schutzkonzept.

Wie die Zeitung aus Regierungskreisen erfuhr, müsse zunächst noch die entsprechende Passage in der Infektionsschutzverordnung angepasst werden. Dafür wiederum ist das Gesundheitsministerium zuständig. Am Montag war es im Hochsauerland zu einer kuriosen Situation gekommen, denn das dortige Skigebiet verläuft durch zwei Bundesländer.

Hessen geöffnet, NRW geschlossen

Während die hessische Seite in Willingen ihre Lifte öffnen durfte, mussten sie im nordrhein-westfälischen Winterberg geschlossen bleiben. Das hatte den Druck auf die NRW-Landesregierung, eine schnelle Lösung zu finden, noch einmal erhöht. „Was im hessischen Willingen möglich ist, kann auch in Winterberg funktionieren“, sagte das Wirtschaftsministerium.

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren