MaklerunternehmenSavills übernimmt Kölner Immobilienverwalter

Lesezeit 1 Minute
Gewerbeimmobilien Köln

Gewerbeimmobilien in der Kölner Innenstadt

  • Der Internetauftritt läuft bereits jetzt unter Savills-Logo, was auf eine baldige Integration und Genehmigung hindeutet.
  • Die neu erworbene Dienstleistung bietet Savills nun auch in Deutschland an.

Köln – Das Immobilienmakler-Unternehmen Savills hat am Standort Köln zugekauft. Einen in Europa erfolgreichen Geschäftszweig soll es damit künftig auch im deutschen Portfolio geben.

Wie das Unternehmen jetzt mitteilte, wird das Gebäude-Management-Geschäft der Kölner Omega Immobilien Gruppe übernommen. Die Transaktion müsse aber noch von den Kartellbehörden genehmigt werden, wie Savills auf seiner Internetseite mitteilt. Die Maklerfirma rechnet aber mit einer baldigen Abwicklung der Transaktion.

Neu erworbener Zweig heißt künftig nicht mehr Omega

Der neu erworbene Zweig soll künftig nicht mehr als Omega, sondern unter der Marke Savills firmieren. Der Internetauftritt läuft bereits jetzt unter Savills-Logo, was auf eine baldige Integration und Genehmigung hindeutet.

Savills wächst somit nach eigenen Angaben um rund 100 Mitarbeiter, die auf Liegenschafts- und Gebäude-Management spezialisiert sind. Mehr als 35 Prozent des Umsatzes hat Savills im zurückliegenden Jahr weltweit in diesem Geschäftsbereich generiert, und auch in Europa sei dieses Geschäftsfeld bereits ein wichtiges Standbein. Nun biete Savills diese Dienstleistung auch in Deutschland an.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das Kölner Managementteam von Omega mit Martin Herkenrath, Regina Jones und Thorsten Neehuis habe man langfristig binden können, heißt es von Savills weiter. Savills hat seine Wurzeln in Großbritannien und 600 Niederlassungen weltweit.

KStA abonnieren