Schnaps zum MitnehmenErster Gin-Automat der Welt steht am Flughafen Köln/Bonn

Lesezeit 2 Minuten
CGN_Siegfried_1

Erster Gin-Automat im Sicherheitsbereich des Flughafens Köln/Bonn.

Köln/Bonn – Am Flughafen Köln/Bonn gibt es eine Neuheit. Passagiere können nun im Sicherheitsbereich Gin kaufen, ohne Kontakt mit einem Kassierer zu haben. Am 18. September hat das Bonner Unternehmen Siegfried seine erste Ladenfläche im Sicherheitsbereich des Terminal 1 eröffnet – dem Dreh- und Angelpunkt für Fluggäste aus aller Welt.

Im Zentrum der knapp 100 Quadratmeter steht der nach Angaben der Firmengründer erste Gin-Automat der Welt, an dem Fluggäste die Produkte der Rheinland Distillers zu marktüblichen Preisen und Größen (0,5 Liter) per Kartenzahlung erwerben können. Nach dem Motto „Say Hello to Siegfried“ zeigt die Galeriewand einige der Meilensteine der Geschichte des Start-ups, und integriert ist auch ein Selfie-Spot für die Social-Media-Gemeinde.

Altersprüfung per Personalausweis

Um den Jugendschutz zu gewährleisten, findet neben der Kartenzahlung auch noch eine Altersprüfung mit dem Personalausweis statt. „Wir freuen uns, mit Siegfried einen Partner an unserem Flughafen zu begrüßen, der nicht nur innovativ und kreativ ist, sondern auch das Rheinland in all seinen Facetten perfekt repräsentiert.

Alles zum Thema Flughafen Köln/Bonn

Das alkoholische und nicht-alkoholische Angebot von Siegfried passt hervorragend in unser Konzept, unseren Fluggästen ein besonderes Einkaufserlebnis zu bieten. Und auf diese Weise können unsere Fluggäste zukünftig ein Stück Rheinland im Handgepäck mitnehmen“, erklärt Johan Vanneste, Chef des Köln/Bonner Flughafens.

Das könnte Sie auch interessieren:

„In den sieben Jahren, in denen Siegfried auf dem Markt ist, haben wir viele Überraschungen und spannende Kooperationen erleben dürfen. Das Engagement des Köln/Bonner Flughafens gehört definitiv dazu, und wir sind sehr dankbar dafür", sagt Gerald Koenen von Siegfried Gin.

KStA abonnieren