UmzugSaturn gibt „Connect“-Laden auf der Schildergasse auf

Lesezeit 1 Minute
Saturn Connect auf der Schildergasse

Saturn Connect auf der Schildergasse

Köln – Die Elektronikkette Saturn hat ihren „Connect“-Store auf der Schildergasse in Köln geschlossen. Große Teile des Shops sollen aber in den neuen Saturn-Markt integriert werden, der im früheren Modekaufhaus Jacobi an der Hohe Straße entsteht.

Die Mitarbeiter sollen nach Konzernangaben im Unternehmen weiterbeschäftigt werden. Die frühere Jacobi-Immobilie wird mit viel Aufwand umgebaut.

Eröffnung im Mai

Im Mai soll dort der neue Saturn-Flagship-Store eröffnen. Kurz vorher schließt Saturn seine Filiale im benachbarten Warenhaus Kaufhof. Die Kette will in der neuen Filiale Techniktrends und Designs zeigen: Die Kunden könnten zum Beispiel von Robotern zu den Regalen geführt werden.

Das Sortiment in den Connect-Filialen unterscheidet sich von klassischen Filialen: Die Märkte sind kleiner und konzentrieren sich auf digitale Lifestyle-Produkte. Eröffnet wurde der Kölner Markt Ende 2015. Es gibt noch eine weitere Filiale in Trier.

KStA abonnieren